Organisationsberatung

Wir bieten Beratung zur Konzeptentwicklung und Implementierung altersentsprechender Angebote in Kliniken, Beratungsstellen sowie in weiteren Einrichtungen zur psychosozialen Versorgung Älterer an.

Seit 1985 wurden von Prof. Radebold Beratungsstellen und Kliniken (z.B. Rothaarklinik in Bad Berleburg, Psychiatrische Klinik Münsterlingen/Schweiz) bei der Konzeptentwicklung für altersspezifische Angebote beraten und in der Umsetzungsphase begleitet. Prof. Dr. Peters leistete dies für die Klinik am Hainberg in Bad Hersfeld, in der er weiterhin tätig ist. Frau Schrader berät die Krisen-&Lebensberatung und Telefonseelsorge im Haus der Volksarbeit (Frankfurt/M.) beim Aufbau psychosozialer Beratungsangebote für ältere und alte Menschen.

Institut für Alterspsychotherapie
und Angewandte Gerontologie
Prof. Dr. phil. Meinolf Peters
(Geschäftsführer)
Schwanallee 48a

D-35037 Marburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 06421-175660

oder 06451-23368

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok